The Legend of Zelda: A Link to the Past

  • Dieses Action-Adventure hat es geschafft, mich auch noch im fortgeschrittenen Alter derart zu beschäftigen, dass es zu meinen Lieblingsspielen gehört. Es ist Fun pur, die Licht- und Schattenwelt zu erkunden, Rätsel zu lösen und Zwischen- sowie Endgegner zu bekämpfen. Dank Nintendo Classic Mini-Konsole habe ich dieses Spiel jederzeit auf dem Schreibtisch griffbereit, um ein wenig entspannen zu können. Wie viel Runden ich biher gespielt habe, kann ich leider nicht sagen.

    Als beim Konzertbesuch von Video Games Live mit dem Londoner Sinfonieorchester in der Jahrhunderthalle in Frankfurt-Höchst die Titelmelodie erklang, lief es mir eiskalt über den Rücken.

    Jeder ist überzeugt, er könne Bücher kritisieren, nur weil er lesen und schreiben gelernt hat.

    William Somerset Maugham

  • Das erste Spiel, dass ich mich damals in die Sucht getrieben hat. ;)

    Eine schöne Erinnerung.. ich krame es so einmal im Jahr raus, um wieder einzutauchen...

    Ich lese gerade: Die weißen Gestalten von Arthur Machen


    “A reader lives a thousand lives before he dies.” said Jojen. “The man who never reads lives only one.” - A Song of Ice and Fire (George R. R. Martin)