Catriona Ward - The Last House On Needless Street

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    This is the story of a murderer. A stolen child. Revenge. This is the story of Ted, who lives with his daughter Lauren and his cat Olivia in an ordinary house at the end of an ordinary street.

    All these things are true. And yet some of them are lies.

    You think you know what's inside the last house on Needless Street. You think you've read this story before. But you're wrong. In the dark forest at the end of Needless Street, something lies buried. But it's not what you think...


    Quelle: Amazon.de

    Passend zur Callenge ist das neue Buch von Catriona Ward erschienen. Die beiden Vorganger "Rawblood" und "Little Eve" haben mich ja wirklich begeistert. Das neueste Werk der Autorin ist dann entsprechend auch mit großen Namen und Beigeisterungsbekundungen auf den Markt gebracht worden, so dass meine Erwartungen entsprechend hoch waren. Ward arbeitet gerne mit Twists und Überraschungen. So auch in ihrem dritten Werk. Und dennoch bin ich maßlos über die Einfallslosigkeit des entscheidenden Twists enttäuscht. Insgesamt kann ich die Lobpreisungen nicht nachvollziehen. Der Roman fängt vielversprechend an, doch nach ca. einem Drittel zieht er sich wie Kaugummi. Wäre dies mein erster Roman der Autorin gewesen, wäre es auch zeitgleich der Letzte. Vielleicht sehen das Leser anders, die die Vorgänger nicht kennen. Aber die Needless Street war vor allem eins: needless.


    Aufgrund des ersten Drittels konnte sich das Buch noch auf eine 4- retten. Ansonsten war es für mich ein Satz mit x.

  • Ich kannte die Autorin ehrlich gesagt bisher gar nicht. Aber besonders "Litte Eve" hört sich ganz interessant an. Ich setz' es mir mal auf die Liste.

  • Danke für den Link, Royston. Den Thread hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, plant der Festa-Verlag auch sämtliche Bücher von Catriona Ward zu veröffentlichen. Vielleicht warte ich einfach auf die Übersetzung.

  • C. Ward und Joe Hill

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´

  • Ich bin jetzt bei etwa zwei Drittel und kann das Buch kaum weglegen. Sowohl inhaltlich als auch handwerklich ist das ein Meisterstück. Ich hoffe wirklich, dass sie das Ende ins Ziel bringt.


    Nachtrag -- ach, ich sehe gerade, ich schreibe in die letztjährige Lese Challenge; sollte man (ich) wahrscheinlich einen eigenen Thread aufmachen.