Kabinett der Phantasten (Lesungen)

  • Beim Kabinett der Phantasten handelt es sich um eine von Heiko Postma herausgegebene Reihe mit Klassikern der phantastischen Literatur (erscheint beim JMB Verlag).


    Auf youtube stellt die Buchhandlung Weltenleser einige Lesungen aus der Reihe zur Verfügung. Dabei sind u.a. Théophile Gautier, Charlotte Perkins Gilman und Francis Marion Crawford.


    Zitat

    Der YouTube-Kanal der Buchhandlung Weltenleser aus Frankfurt am Main.
    Hier finden Sie Buchempfehlungen für große und kleine Entdecker.


    https://www.youtube.com/channe…19uQQeHhz1Ta086Q/featured

  • Beim Kabinett der Phantasten handelt es sich um eine von Heiko Postma herausgegebene Reihe mit Klassikern der phantastischen Literatur (erscheint beim JMB Verlag).

    Definitiv eine interessante und lobenswerte Reihe. Leider finde ich die Bücher immer viel zu teuer. Warum sollte ich 7,- für eine Kurzgeschichte bezahlen, wenn man antiquarisch einen ganzen Sammelband des betreffenden Autors für ein paar Cent hinterhergeschmissen kriegt?

  • Schöne Sache, danke für den Hinweis!

    Leider finde ich die Bücher immer viel zu teuer.

    So weit würde ich nicht gehen. Es kann ja auch gewünscht sein, dezidiert eine Sammlung klassischer Phantastik aufzubauen – ohne dass man sein eigenes Bücherregal mit Gesamtausgaben, Romanen, Erzählbänden usw. belastet, die Vieles enthalten, was man im Endeffekt denn doch nicht liest.

    Aber klar, eine nicht geringe Anzähle der Bände bringt Stories, die schon zigfach in Genre-Sammlungen berücksichtigt wurden.

  • Ich muss zwar auch gestehen, bei der Reihe bisher nicht wirklich zugelangt zu haben, jedoch denke ich schon, dass der Preis für Neuübersetzung plus Nachwort absolut gerechtfertigt ist. Ob man das dann haben will oder muss, ist natürlich fraglich.