Michael Dissieux - Die dunklen Tränen der Toten

    • Offizieller Beitrag


    "Die dunklen Tränen der Toten“ heißt die bald erscheinende Storysammlung von Michael Dissieux, mit bisher unveröffentlichten Kurzgeschichten!
    Der Schwerpunkt der Sammlung ist jeweils ein melancholischer Blick auf die emotionale Ebene der Untoten und der Lebenden. Lasst euch entführen auf einen anderen Blickwinkel einer Zombieapokalypse, jenseits der üblichen Klischees.


    Das edle Hardcover wird u.a. folgende Geschichten enthalten:


    - Am Ende steht der Tod
    - Das Dorf der Toten
    - Die Letzten
    - Die Melodie des Todes
    - Eine kleine Gutenacht
    - Mein graues Ich
    - Monolog eines Toten
    - Von Lebenden und Toten
    u.w.


    Für das Artwork zeigt sich Björn Craig verantwortlich.


    Weitere Infos folgen!


    Quelle: https://www.facebook.com/KOVDV…6558701/1961115094050957/

    • Offizieller Beitrag

    Neue Infos auf der Facebook-Seite des Verlages:



  • Hier bespreche ich "Die dunklen Tränen der Toten" von Michael Dissieux. Erschienen beim Nectu Verlag.


    Um was geht es denn überhaupt?


    Wenn die Toten wiederkehren Wenn sie wissen, wo ihre Liebsten sind. Wo ihr Zuhause ist. Wenn sie zurückkehren … und sich erinnern. 11 bisher unveröffentlichte Kurzgeschichten vom Meister der Melancholie in einem Band vereint.


    Meine eigene und persönliche Meinung:


    Monolog eines Toten (5/5)


    Alter Verwalter, was für ein Opener für diesen Kurzgeschichtenband. Ich bin sehr gespannt, was mich noch erwarten wird. Die Traurigkeit und Melancholie war so erdrückend. Absolut atmosphärisch.


    Die Hütte im Wald (5/5)


    Uff, ein weiteres Schicksal, das einem stark an die Nieren geht. Unglaublich atmosphärisch. Die Beschreibung dringt in dein Hirn und verankert sich mit Widerhaken und lässt nicht mehr los.


    Mein graues Ich (3/5)


    Trotzdem geilen Ende, zog sich die Geschichte, wenn man wusste, auf was sie abzielt. Der Titel ist da vielleicht ungünstig gewählt, da er sehr viel vorwegnimmt.



    Das letzte Erwachen (5/5)


    Die Gänsehaut breitet sich bei dieser Geschichte mehr und mehr aus. Fast so schlimm, wie die Frage, was er machen wird?

    Die Geschichte macht unglaublich viel Spaß.


    Am Ende steht der Tod (5/5)


    Was für eine Sprachgewalt den Lesenden in die Melancholie zu ziehen. Das Mitfühlen und Nachempfinden ist so unglaublich stark.


    Träume (3/5)


    War jetzt nicht ganz so meins, aber eine spannende Idee.


    Die Letzten (3/5)


    Die Geschichte hat nicht wirklich Fahrt aufgenommen und konnte damit nicht eine gewisse Spannung erzeugen, trotzdem blieb man neugierig.


    Eine kleine Gutenachtgeschichte (?/5)


    Die Geschichte fällt aus der Wertung. Hat eine meiner zwei Triggerthemen inne und deswegen, habe ich sie nicht zu Ende gelesen.


    Das Dorf der Toten (2/5)


    Die Geschichte ging nicht so wirklich in meinen Kopf. Hat mich so gar nicht angesprochen.



    Die Melodie des Todes (5/5)


    Die Geschichte bringt einen zum Schlucken. Wie schafft der Autor das so intensiv zu beschreiben. Der Schmerz ist so spürbar.


    Von Lebenden und Toten … (5/5)


    Geil, geil und nochmals geil. Ein schöner Abschluss eines spannenden Kurzgeschichtenbandes.


    Was gibt es noch zu sagen?


    Die Grundthematiken sind zwar ähnlich, doch die Schicksale sind so eindringlich. Der Schreibstil ist phänomenal. Die Melancholie, die sich durch die Texte zieht, habe ich so noch nicht gelesen. Das verlieren in der Welt ist so intensiv und bedrückend.


    Wie würde ich es bewerten?


    4 von 5 Sternen bzw. 9 von 10 Punkten.