The Spine of Night, Animated

  • Bin ich gerade darüber geetolpert. Der Stil erinnert mich ein bisschen an Ralph Bakshi (sieht aus, als hätten sie auch ähnlich gearbeitet: "Years in the making the film was first shot and edited in live-action before painstakingly hand-rotoscoped and animated in 2D").

    Ich weiß allerdings (noch) nicht, was ich davon halten soll. Vor allem die Teile des Trailers, in denen es ein bisschen nach Cosmic Horror aussieht, fand ich interessant.


    Inhalt:

    In this ultra-violent, fantasy epic, ancient dark magic falls into sinister hands and unleashes ages of suffering onto mankind. A group of heroes from different eras and cultures must band together in order to defeat it at all costs.

    Written and directed by Gelatt and Galen King, The Spine of Night tells the story of an ambitious young man who many years ago steals forbidden knowledge from a sacred plant and, as he falls to its darker temptations, unleashes ages of suffering onto mankind. As his power grows over the years, it falls upon heroes from different eras and cultures to fight back. There are many who stand against him; among them are a daring tomb-robber, star-crossed lovers, a maniacal necromancer, winged assassins, and an undying guardian. Will humanity be saved?


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Erik R. Andara


    Das sieht ja grandios aus, wie ein wiederauferstandenes Heavy Metal. Das war auch live action + rotoscope, und könnte auch von den Figuren des Trailers gut reinpassen.


    Was ich etwas sehr öde finde, ist diese Star Wars-Figurenkonzeption bzw. Plot, das klingt schon arg generisch und eher wie ein Computerspiel-Plot.

    Ich brauchte auch keine Menschen (schon gar nicht so high stakes wie die 'gesamte Menschheit'). Das gefiel mir an u.a. der Taarna-Episode so gut: es geht nicht um die Menschheit wie wir sie kennen, sondern ist ein Konflikt in einem anderen Universum.


    Danke für den Tipp, mit viel Glück könnte das ja was werden. [skul]