Das Schwarze Auge

  • Mittlerweile spiele ich jetzt mit meinem jüngsten Sohn DSA 1 und mein ältester Sohn spielleitert jetzt. Und so was von gut!


    Wenn jemand noch alte DSA-Abenteuer für eher unerfahrene Held hat und die gerne loswerden möchte, schreibt mich bitte gerne an ...


    Und dann noch ein Hinweis:


    Sandy Petersens Cthulhu-Mythos ist eine DSA-Spielhilfe die das kosmische Grauen mit Aventurien verbinden soll. Ein erster Blick in den 480-seitigen, reichhaltig illustrierten Band lässt mein Herz höher schlagen! Was für Illustrationen! Und auf den ersten Blick gefällt mir, dass die Monster im Rahmen der Spielbarkeit zwar unheimlich grausig , aber auch zu bezwingen sind. Ich werde darüber einmal genauer in einem eigenen Thread hier berichten, falls es wen interessiert.

    • Offizieller Beitrag

    DSA 1? Das ist ja richtig retro... ich bin erst mit der dritten Edition eingestiegen und dachte schon, ich wäre da mittlerweile in großväterlichen Gefilden angekommen.:D


    Habt ihr da eine praktikable Lösung für P&P-Rollenspiele in Corona-Zeiten gefunden? Oder spielt ihr zur Zeit nur familienintern?

  • Also mit dem Kleinsten und dem Größten nur familienintern. Ansonsten über Zoom mit zwei anderen Gruppen. Mit meinem Großen bei ihm, weil wir uns die Regelwerke teilen. Es geht, finde ich. Wir freuen uns alle wieder auf die Vis á vis-Runden aber Rollenspiel ist für diese Zeit gerade echt ein geiles Hobby! Wir haben alle lange nicht mehr so viel gespielt ... :)

  • Im Herbst beginnen wir mit DER großen DSA-Kampagne "Die sieben Gezeichneten". alles bis dahin fällt unter Vorbereitung. Romane lesen, sich in die Historie einarbeiten, etc. Hat jemand diese Kampagne einmal gespielt? Ich kenne sie bruchstückenhaft noch als Spieler.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, die war großartig. Meine Gruppe und ich haben die relativ aktuell nach dem Erscheinen gespielt (inklusive der Sorge, ob die Kampagne nach der Insolvenz von Schmidt Spiele noch fertig wird). Spielleitung war ich, allerdings ist trotz einiger Nebenschauplätze, die wir auch bespielt haben, die Erinnerung nach all den Jahren etwas ausgedünnt.


    Spielt ihr die im Original mit DSA3-Regeln oder passt ihr die Kampagne an eine andere Version an?