• Ich habe echt schon seit knapp zehn Jahren nichts mehr geespielt, aber ein neues Silent Hill? Count me in!

    Darüber freue ich mich!

    Vielleicht sogar zwei? Noch besser!


    "Konami is working with a "prominent" Japanese studio on a new Silent Hill game planned for a Summer reveal, according to a new report from VGC.

    This comes amidst speculation that Bloober Team, the Polish studio behind The Medium, is also working with Konami on a Silent Hill project. Though, that speculation seems to exclusively stem from comments made by Bloober Team CEO Piotr Babieno in a new interview with GIBiz, where he suggests the studio's next horror project is from an existing IP and says it's coming from a "very famous" publisher."


    Artikel: https://www.gamesradar.com/a-n…BFYbye3mKW-CyYfYqbQlQTCTw

  • Wer "P.T." mochte, sollte sich übrigens mal "Visage" ansehen. Tolles Spiel, das sehr deutlich von Kojima's Demo inspiriert wurde:



    Und Fans des SH-Soundtracks kann ich noch Akira Yamaoka's kürzlich erschienene Arbeit für das Spiel "The Medium" empfehlen. Der Titelsong (No 1) und die Gesangs-Nummern sind zwar extrem cheesy, ansonsten ist das aber wirklich ein toller Soundtrack.

  • Der nächste "P.T."-Klon steht in den Startlöchern, heißt "Evil Inside" und erscheint bereits am 25.03.21 für den PC und alle gängigen Konsolen. Könnte ganz interessant werden.


  • Könnte ganz interessant werden...

    ...wurde es aber leider nicht. Circa 90 Minuten läuft man in einem Loop immer und immer wieder durch den gleichen Hausflur und bekommt dabei völlig random Jump-Scares vor den Kopf geknallt. Mehr als eine billige Geisterbahn ist "Evil Inside" leider nicht geworden. Das Geld kann man sich echt sparen.

  • Wer "P.T." mochte, sollte sich übrigens mal "Visage" ansehen. Tolles Spiel, das sehr deutlich von Kojima's Demo inspiriert wurde:



    Und Fans des SH-Soundtracks kann ich noch Akira Yamaoka's kürzlich erschienene Arbeit für das Spiel "The Medium" empfehlen. Der Titelsong (No 1) und die Gesangs-Nummern sind zwar extrem cheesy, ansonsten ist das aber wirklich ein toller Soundtrack.

    Hi,


    das game hat tatsächlich einige sehr intensive Momente. Ich habe es allerdings noch nicht durchzockt.

    Bin gespannt, ob es die dichte Atmosphäre beibehalten kann.


    Auf bald,


    Markus