Rick Hautala: The Mountain King

    • Offizieller Beitrag

    Der aktuelle Band in der Reihe Cemetery Dance Germany ist kürzlich erschienen:


    Zitat

    In indianischen Legenden über den Mount Agiochook heißt es, dass dort etwas Böses haust und regelmäßig herabsteigt, um Leben zu fordern.

    Mark Newman glaubt nicht an solche Geschichten. Doch während eines Schneesturms, der ihn und seinen Freund Phil beim Wandern überrascht, wird dieser Mythos schreckliche Realität: Eine Kreatur greift sie an und verschleppt Phil.

    Auf der Flucht vor den Behörden, die ihn des Mordes an Phil verdächtigen, schwört Mark, seinen Freund zu finden. Doch er ahnt nicht, dass eigentlich er selbst gejagt wird – von einer Kreatur, die weiter töten wird, um ihr Geheimnis zu wahren. Einer Kreatur, die bald auch seine Familie bedroht.

    Fans deftigen Horrors werden Rick Hautalas Klassiker THE MOUNTAIN KING lieben.


    Hat da schon jemand reingelesen, lohnt sich der stolze Preis? Wobei ich zu den bisherigen Bänden der Reihe zumindest positiv erwähnen muss, dass sie trotz des geringeren Preises einen wertigeren Eindruck machen, als die Sammlerausgaben vom Festa-Verlag, der den Vertrieb übernommen hat.:P

  • Ich lese das Buch gerade, habe die Hälfte durch, gefällt mir bis jetzt gut. Mehr später, wenn ich es aus habe. So viel kann ich sagen: Die Aufmachung ist phänomenal.

    Wobei jeder natürlich selbst entscheiden muss, ob er dafür gut 30,- Euronen hinlegen mag. Ich habe die Reihe in einem Akt des Wahnsinns abonniert, aber ich finde das Konzept des Buchheimverlages mit seinen durchweg wertigen Büchern irgendwie auch unterstützenswert.

  • Habe die Cemetery Dance Germany-Reihe auch abonniert (mein einziges Bücherabo) und bis jetzt hat mich noch keines der Bücher auch nur im Ansatz enttäuscht.


    The Mountain King ist gut. Bekommt kein sehr gut von mir, aber ein gutes gut. Auf dem Cover ist so eine Art Bigfoot-Prägung, allein für solche Details lohnt es sich, das Buch (wenn man es hat) im Regal stehen zu haben. Die Geschichte an sich ist meiner Meinung nach nicht allzu außergewöhnlich, aber dennoch besser als so manch anderes.

  • Ich habe das Buch schon seit vielen Jahren als Paperback bei mir im Regal stehen, werde daher ausnahmsweise mal keinen Kauf tätigen...auch wenn die Bücher bei Buchheim wirklich exzellent aufgemacht sind. Davon abgesehen müsste ich es endlich auch mal lesen. ;)

  • Ich bin durch und kann mich mschnitzler anschließen. Der Bergkönig ist eine gelungene Mischung aus Backwoodslasher und Monsterroman, die gut und spannend unterhält. Sicher kein Jahrhundertroman, aber halt gut geschriebene, mehr als solide Lesekost, die auch dem Splatterfan was zu bieten hat. Wobei, diese eine bestimmte Person zu opfern, das ist schon heftig und ungewöhnlich.


    Bigfoot ist gar nicht lieb, dafür aber recht hungrig... BGR"


    8 von 10 Bigfoots halt. + 1 Extrapunkt für die Aufmachung.

  • Ich hab jetzt mal das erste Drittel gelesen, gar nicht mal schlecht. Die Stimmung, die Sprache des Autors, das hat schon was.

    Nach dem irren,abgedrehten Nick Cave Buch ist dieser Titel einfach flüssig und schön zum Lesen, mit einer fiesen Ehefrau von Mark,

    und ihr Ende ist schon fast vorhersehbar. Würde mich echt wundern, falls nicht. Mehr später.

  • Ich habs gelesen, und na ja, es könnte besser sein. Zuerst fand ich den Einstieg sehr gelungen, auch die Sprache war nicht schlecht. Aber mit Fortschreiten der Geschichte wirds einfach banaler, dazu tumber Horror. Vor allem der Tod einer gewissen Person, war fast schon geschmacklos, und auch die Reaktion unglaubwürdig. Als Berg Monster Action Überlebenskampf ganz nett, aber nicht mehr. Irgendwie Schade, der erste Titel CD Reihe der mir nicht wirklich gut gefallen hat. Halt OK, und das war mir zu wenig.