• So ein kleines Fanzine mit geringer Reichweite ist aber kein Medium, um grundsätzliche Urteile und Entscheidungen zu proklamieren, ich fände so eine Fachdiskussion aber durchaus interessant.

    Wäre so ein kleines, aber feines Fanzine nicht vielleicht ein guter Ort, um die Streitparteien mal an einen Tisch zu bringen? Vielleicht in Form eines gemeinsamen Interviews. Gerade weil du bisher wenig von dem Streit mitbekommen hast, aber kein unbekannter im Fandom bist, wärest du meines Erachtens genau der Richtige dafür und es gibt genug Themen außerhalb des Streits, die zum Aufhänger dienen könnten und die beide verbindet. Mit schwant nur, dass die Situation so festgefahren ist, dass sich beide nicht darauf einlassen werden. Ich fände es aber toll, wenn es mal jemand (du!?) versucht!

  • Shadowman

    Hat das Thema geschlossen
  • Schön zu wissen, wo man in der Ansicht anderer steht...

    Bevor es eskaliert habe ich das Thema vorübergehend geschlossen.

    Wir werden uns überlegen, wie wir es wieder auf das Grundthema Neuer Stern bringen und dann wieder öffnen.

  • Die wesentlichen Themenfremden Beiträge haben wir mal wieder ausgelagert. Demnächst kann es hier mit sachlicher Diskussion, die sich um "Neuer Stern" dreht, weitergehen.

  • Nach dem Heft ist vor dem Heft… habe ich gehört. Also, in Wirklichkeit kommen demnächst 2 neue Hefte raus – 2 Themenhefte, weil das Thema doch recht viel Zuspruch erfuhr und mehr Platz in Anspruch nehmen wird:


    Musik & Phantastik


    Das Herz-Stück wird aber etwas ganz Besonderes sein: Ina Elbracht & Daniel Bechthold haben eine Story geschrieben & illustriert, die die Geburtsstunde eines neuen Helden sein wird (der sich erfrischender Weise nicht ganz so bierernst nimmt)


    Hermit, der Froschbarbar.


    Er geisterte bereits durch die sozialen Medien, wird dann hier im NEUEN STERN seinen ersten Auftritt haben und demnächst in Buchform eine hoffentlich breite Fan-gemeinde für sich gewinnen!


  • Auf die Ausgabe(n) mit der Musik freue ich mich schon. Gerne hätte ich auch bei dem Thema einen Beitrag beigesteuert, aber ich habe es zeitlich leider nicht geschafft. Schön, dass viele Beiträge zusammengekommen sind!

    Ach, Schade! Deine Stimme fehlte sozusagen noch, stimmt! Ich muss mir mal angewöhnen, beizeiten im Editorial Bescheid zu geben, was so in Zukunft jeweils geplant oder angedacht ist...


    Auf jeden Fall sind die Hefte JETZT da. Also: Der Verkauf ist eröffnet.


    >> siehe auch:

    https://www.scifinet.org/scifi…beide-neuen-sterne-71-72/