Beste Kurzgeschichte 2020

  • Und die Stories sind jetzt auch erfasst. [Wrt]

  • Hi,


    in eurer Nominierungsliste steht bei "Beste Kurzgeschichte":


    Michael Marrak: Eine Moritat aus Wolken und Dunkelheit, in: Christmas Bloody Christmas 2 (Blutwut)

    Das ist falsch. Die Story erschien in der Sammlung "Das Phantastikum"


    Theoretisch könnte ich noch Michael Hutter für sein Cover zu "Das Haus Lazarus" (Memoranda Verlag) nominieren, und mich selbst in der Kategorie "Kurzgeschichte" mit der Story "Das Haus Lazarus" (aus "Das Haus Lazarus"). Da beides aber bisher nicht in den Nominierungslisten aufgetaucht ist und nur die fünf Vorschläge mit den meisten Stimmen durchkommen, ist's nun eigentlich auch wurscht. ;)

  • Hi,


    in eurer Nominierungsliste steht bei "Beste Kurzgeschichte":


    Michael Marrak: Eine Moritat aus Wolken und Dunkelheit, in: Christmas Bloody Christmas 2 (Blutwut)

    Das ist falsch. Die Story erschien in der Sammlung "Das Phantastikum"

    Da ist wohl ein Versehen passiert. Ich habe das geändert.


    Zitat


    Theoretisch könnte ich noch Michael Hutter für sein Cover zu "Das Haus Lazarus" (Memoranda Verlag) nominieren, und mich selbst in der Kategorie "Kurzgeschichte" mit der Story "Das Haus Lazarus" (aus "Das Haus Lazarus"). Da beides aber bisher nicht in den Nominierungslisten aufgetaucht ist und nur die fünf Vorschläge mit den meisten Stimmen durchkommen, ist's nun eigentlich auch wurscht.

    Es sind keine Nominierungslisten, sondern nur Sammellisten, was es überhaupt gibt als Hilfe für die Wähler. Man kann auch was nominieren, das nicht auf der Liste steht - allerdings nur noch bis heute Mitternacht.


    Das mit der Kurzprosatexten lass ich mal. Das ist zu viel Aufwand, das aufzudröseln, welche Geschichten noch da drin sind, was tatsächlich eine Erstveröffentlichung ist oder als solche gilt (hier liegt offenbar ein etwas komplizierter Fall vor mit geänderten Geschichten) um dann für ein paar Minuten noch als Entscheidungshilfe für Wähler dienen zu können. Das Cover kommt aber auf die Liste.

  • Da ist wohl ein Versehen passiert. Ich habe das geändert.

    Danke.


    Das mit der Kurzprosatexten lass ich mal. Das ist zu viel Aufwand, das aufzudröseln, welche Geschichten noch da drin sind, was tatsächlich eine Erstveröffentlichung ist oder als solche gilt (hier liegt offenbar ein etwas komplizierter Fall vor mit geänderten Geschichten) um dann für ein paar Minuten noch als Entscheidungshilfe für Wähler dienen zu können. Das Cover kommt aber auf die Liste.

    Ja, ganz neu ist die Novelle nicht. Für sich gesehen in der vorliegenden Form eine Erstveröffentlichung. Rein inhaltlich betrachtet aber zum Großteil als Nebenhandlungsstrang von "Morphogenesis" erschienen.