Beste Kurzgeschichte 2020

  • Auch einzelne deutschsprachige Kurzgeschichten im Horrorbereich sollen wieder ausgezeichnet werden. Hier ist Eure Mithilfe ganz besonders gefragt! Nicht immer ist eine Liste der Autoren und Titel leicht auffindbar, außerdem muss man in vielen Fällen eine Anthologie/Storysammlung/ein Magazin gelesen haben, um eine halbwegs sichere Genrezuteilung zu treffen.


    Hier die Liste:

    https://vincent-preis.blogspot…-kurzgeschichte-2020.html

  • Erik R. Andara:

    1. HOTEL KUMMER, erschienen 29.6.2020 in der Geschichtensammlung HOTEL KUMMER, bei Nighttrain

    2. NOTRUF AUS DEM SCHERBENVIERTEL, erschienen 15.10.2020 im SUPER PULP Nr.5: NOTRUF AUS DEM SCHERBENVIERTEL, im BLITZ VERLAG

    3. DAS NEUE MEER, erschienen 15.10.2020 in ZEIT DER FEUERERNTE, im NIGHTTRAIN


    P.S.: Ich füge dieser Tage noch die restlichen Geschichten aus ZEIT DER FEUERERNTE nach, bin heute schon etwas müde ...

  • Bei meinem "Wen die Welt klein wird und bedrohlich" ist es gar nicht so leicht, Geschichten zu finden, die zum VP passen. Wenigstens die hier würde ich gerne mit auf der Liste sehen:


    Vincent Voss: Tag 1

    Jörg Kleudgen: Schwarze Welle

    Sascha Dinse: Lockdown

    Christian Veit Eschenfelder: Der Silberstreifen

    Tobias Bachmann: Generation-C

    Tobias Reckermann: Der Tag des Narren

    Martina Sprenger: Der Kugelschreiber

    Julia A. Jorges: Die Absonderung

    Jana Oltersdorff: Bürotag

    Matthias Attig: Plus ultra


    Was nicht heißt, das möglicherweise nicht auch andere noch passen würden. Vincent Voss, du hast das Buch gelesen. Wie würdest du das sehen?

  • Die sind irgendwie untergegangen:

    Du bist ein Spaßvogel, Hermes! BGR" Das Buch enthält 22 Geschichten, die du hier nach und nach in Viererhäppchen postest, als würde dir gerade einfallen, dass da noch mehr Geschichten drin sind. Ist das ein Versuch, dem Buch mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen? Dadurch hat Nina mehr Arbeit als es sein müsste, weil sie ja jedesmal die Listen-Website bearbeiten muss. Warum nicht gleich die gesamte Liste posten?


    Nina Um keinen unnötigen Doppelpost zu verursachen, alle Geschichte aus Dark End sind hier schon aufgelistet: Dark End - Eine Geisterspiegel Anthologie

  • Ich dachte ja erst, dass die Geschichten vielleicht genremäßig nicht alle Horror sind ... (vier wären ja wenig) und ein Mal nur die halbe Liste, okay.


    Leider ist die Liste in dem anderen Thema anders angeordnet und "meine" dann alphabetisch nach Autor. Ich müsste dann alles abgleichen, wer schon drin ist und wer nicht. Mein Vorschlag ist daher, dass mir Hermes bitte alle restlichen Beiträge, die deutschsprachige Horrorerstveröffentlichungen sind und noch nicht auf der Liste im Blog in einem Rutsch zukommen lässt. Gerne auch per PM oder Mail.

  • Stephan Schnorr "Susann"

    Svetlana A. Negro "Sie kam in Weiß"

    Vincent Voss "Isla de los muertos"

    Oliver Müller "Der erste Tote"

    Galax Archeronian "Ungeheuerlich"

    Anna Kügler "Am Ende der Stille"

    Alice Wakenfield "Das Zerwürfnis"

    Randolf Schiwek "Das ist doch nur das Ende der Welt"

    Lyakon "Milan und Marie"

    Florian Krenn "Nebelkinder"