Shadow and Bone, nach Leigh Bardugos Grischa-Serie

  • Gerade entdeckt; ich habe Leigh Bardugo ja bereits zwei mal in der Buchhandlung kurz angelesen, aber uninteressiert wieder weggelegt. Seine Bücher sind trotzdem ziemlich gehyped, und einer guten Fantasy-Fernsehserie würde ich wahrscheinlich doch eine Chance geben.


    Der Teaser Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das Buch: https://www.lovelybooks.de/aut…dene-Flammen-941749001-w/

  • Also die Serie ist einfach nur Öde.
    Miese Dialoge, albernes Getue, und die Aussattung ist so, "Ah, das sieht alt aus, stell da mal hin"

    Mehrere Anläufe habe ich gebraucht, die erste Folge zu ertragen.
    Heute Abend hab ich mit Freunden Folge 1 - 3 gesehen und eigentlich haben wir nach etwa 30 minuten uns über den ganzen Quark nur lustig gemacht und anschleißend ein bissel recherchiert. Folge 2 und 3 sahen wir nurnoch, um unsere Urteil zu bestätigen. Es wurde sogar noch übertroffen.

    Die Bücher sollen wohl auch sehr simpel geschrieben sein und haben diesen MarySue-touch in einem Mix, der aus vielen altbekannten Elementen zusammengestellt wurde.