Ankündigung: Star Trek - Lower Decks

  • Während ja vielerorts gerade über "Star Trek: Discovery" diskutiert wird, wurde eine weitere Star Trek Serie erstellt. Als Zeichentrickfilm. Das Konzept ist mal anders, anstatt spannender Erstkontakte und Führungsoffiziere steht ein Raumschiff im Mittelpunkt, das oft mit recht langweiligen Missionen betraut ist. Die Hauptpersonen sind niedrigrangige Offiziere, die statt in Luxuskabinen mit Panaromaausblick ganz unten im Raumschiff Schlafkojen bezogen.


    Interessant, ja/nein? - Also das Konzept klingt ja mal ungewöhnlich, allerdings bin ich unschlüssig: Sollte man derlei Parodien nicht eher den Fans überlassen???


  • Der Ansatz ist im Prinzip gut! Denn bei "Star Trek: Discovery" und bei "Picard" hat man langsam das Gefühl die Werte der Föderation verselbständigen sich und mutieren zu einer Sekte. Alle sind so genial, selbst die, welche als nicht genial beschrieben werden. Da kämmen ein paar normale Menschen aus den "Lower Decks" gerade recht.