• Mittlerweile schaue ich 24. Ist damals komplett an mir vorbeigegnagen, weil ich einfach kein Seriengucker war. Bin bei der dritten Staffel angelang und bin fasziniert, wie es der plot schafft, jedes Mal die Spannung zu halten. Ganz großes Kino.


    Und na ja, es gibt auch große Schwächen. Zum Beispiel Kims Episoden in der zweiten Staffel. Den Berglöwen fand ich schon zu viel, als dann auch noch der Redneck kam ... da musste ich wirklich lachen. Hat mich an den überflüssigen Tiger aus TWD erinnert. War da vielleicht derselbe Drehbuchautor mit einem Faible für Großkatzen am werk? Keine Ahnung ... icch wedre wohl auch mal irgendwann so aus dem Off einen Löwen in meine Geschichte reinschreiben.

  • das war eine große Sucht-Serie irgendwann von mir. Aber ja, viel, viel Gedöns und klischee, das ich selbst so niemals verwenden würde. Aber nach dem Nachtdienst war das vor dreizehn Jahren immer sehr gutes Leerhirn-Futter. Die dritte staffel ist die stärkste. Prädikat Patriotical Trash as Trash can be.


    On another note: TWD habe ich mittlerweile abgebrochen. Ich habe das völlig irrationale Vorgehen der Figuren und deren ewiges Feststecken in denselben Handlungsabläufen nicht mehr ausgehalten. Kein vergleich zu den stellaren Comics.