Tia Berger, Alfred Berger, Thomas Williams - Spiegelberg Sechs

  • Spiegelberg 6



    Wer? - Alfred Berger


    Stress mit einem Nazi in der Nachbarschaft? Tja, wenn der dann auf unheimliche Wesen trifft, ist der Spaß vorprogrammiert ... Gefällt!


    Ballonmageddon - Thomas Williams


    Hach, wie schön treffend die Beziehung beschrieben ist, Wahnsinn. Dazu ein echt abgefahrenes Setting ... sehr, sehr geile Geschichte, für mich ein VP-Anwärter.


    Eiszeit - Tia Berger


    Bitterböse, eiskalt und kurz und knackig schön stimmungsvoll geschrieben. Die alte Frau im Dorf ist, was sie vorgibt zu sein.


    Gnade vor Recht - Alfred Berger


    Polizisten ahnden einen Verkehrssünder. Doch der ... ist einfach anders. Wow, bisher ist der Lesespaß ziemlich hoch, tolle Anthologie!


    Licht aus - Tia Berger


    Ich mag es wenn Volkslieder einer Bedeutung im Horror bekommen und hier ist es sehr gut umgesetzt worden. Hab jetz nen Ohrwurm.


    Evolution - Alfred Berger


    Wenn sich Herrenmenschen irren ... nice!


    Jäger - Tia Berger


    Zwei Brüder haben ein neues Geschäftsmodell. Sie gürnden eine Gothboyclique und wollen Influencer werden. Mittels eines Mediums und einer Immobilie geht es los, aber alles läuft anders als geplant.


    Formsache - Alfred Berger


    In einer Dreier-WG ist nicht jeder, was er vorgibt zu sein. Gut, dieses Thema zieht sich durch die Antho durch und es wird jedes Mal anders ausgelegt. So auch hier, daher kann auch keine Langeweile aufkommen!


    Raumforderung - Tia Berger


    Alleinerziehender Vater muss mit sonderbarer Tochter vor dem Weltuntergang fliehen. Und das auf wenigen Seiten. Respekt!


    Fazit: Wow, die Spiegelberg 6 war auch ein guter Griff für die Lesechallenge. Die Geschichten spielen überwiegend mit einbem Plottwist, der erfrischend oft gelingt. Für mich neben der Stimmung, das wichtiges Element der Kurzgeschichte. Gut geschrieben waren sie alle, überraschend auch. Mich würde ja interessieren, ob das vorab in einer Art redaktionskonferenz das erklärte Ziel war?