• Ich habe neulich einen Film mit dem Titel "Kadaver" gesehen.


    Der Inhalt: Eine Atomkatastrophe beschert eine Hungersnot. Eine dreiköpfige Familie, darunter die Mutter, die vorher eine berühmte Schauspielerin leidet, ebenso wie ihr Mann und die kleine Tochter. Auf der Straße werden ihr Tickets für eine Theateraufführung mit Essen angeboten und sie schlägt zu, da ist ihre eigene Faszination für das Theater und außerdem soll die Tochter vom schrecklichen Alltag abgelenkt werden.


    Vor Ort bekommt die Familie in einem Luxushotel eine festliche Mahlzeit serviert - ich will ja nicht spoilern, aber man kann es sich denken. Huhn war es jedenfalls nicht.


    Das Theaterstück ist experimentell und die Menschen werden einzeln und in Kleingruppen an unterschiedliche Ort gelockt und dann ...


    Na ja, was mit den Menschen geschieht, war zu erwarten, auch aufgrund des deutschen Titels. Dass sie in einem Camp zu Schachweltmeistern ausgebildet werden sollten, hat wohl keiner gedacht.


    Insgesamt ist es aber eine recht düstere und spannende Geschichte, zwischendurch ein wenig Action.