Der Schlüssel der Magie (Die Diebin 1) von Robert Jackson Bennett

  • Ich fange ja mittlerweile mit reiner Fantasy kaum noch etwas an (große Ausnahmen sind Glen Cook, Joe Abercrombie und Steven Erikson), aber die Städte-Reihe von Robert Jackson Bennett fand ich erfrischend innovativ und unterhaltsam, deswegen werde ich die neue Serie wohl auch versuchen. Scheint sich dieses Mal um einen Steam Punk-Mix zu handeln.


    Infos zum Buch:

    Eine Diebin, die niemand bemerkt.

    Ein sprechender Schlüssel, dem kein Schloss widerstehen kann.

    Eine Macht, die die Welt verändert.

    Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen …


    DEUTSCHE ERSTAUSGABE


    Aus dem Amerikanischen von Ruggero Leò
    Originaltitel: Foundryside (The Founders Trilogy 1)
    Originalverlag: Crown, New York 2018
    Paperback , Klappenbroschur, 608 Seiten, 13,5 x 20,6 cm, 3 s/w Abbildungen
    ISBN: 978-3-7341-6266-4


    Erscheint am 19. Oktober 2020


    Verlagseite: https://www.randomhouse.de/Pap…ett/Blanvalet/e566143.rhd

  • Erik R. Andara

    Hat den Titel des Themas von „Der Schlüssel der Magie (Die Diebin 1) von Robert Jackson Bennet“ zu „Der Schlüssel der Magie (Die Diebin 1) von Robert Jackson Bennett“ geändert.