Die Mine / Mutter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Als eine Gruppe von Polizisten einen Notruf von einer Minengesellschaft bekommt, finden sie diese seltsamerweise völlig verlassen vor. Die Autos der Mitarbeiter stehen noch auf den Parkplätzen, selbst der Kaffee in den Tassen ist noch warm, doch von den Arbeitern fehlt jede Spur. Schnell stellt sich heraus, dass sie in der Falle sitzen, in einem Albtraum von beinahe lovecraftschen Ausmaßen … denn begraben unter Tonnen von Stein und Erde lauerte seit Millionen von Jahren etwas darauf, aus seinem Kerker befreit zu werden. Nun ist es wach. Und es ist hungrig.


    Frisch bei Luzifer ist gerade "Die Mine" bzw. "Mutter" von Tim Curran erschienen. Hat da schon jemand reingelesen?

  • Sar-Sargoth

    Hat den Titel des Themas von „Mutter“ zu „Die Mine / Mutter“ geändert.
  • Ich lese gerade "Mutter". Eigentlich mag ich Curran s Schreibe, aber die "Mutter" ist wohl nicht Eines

    seiner Besten, zudem ist die Übersetzung grausam schlecht. Hoffe die "Mine" ist besser,

    unterhaltsam ists allemal, aber bei einigen Sätzen will man nur noch die Augen verschließen!

  • Hab jetzt auch "Die Mine" gelesen, es ist besser und auch unterhaltsam, aber es gefiel mir nicht besonders.

    In einer Mine, am Grund einer Grube erwacht etwas uraltes Böses, und einige Cops kämpfen dagegen an.

    Auch hier hat mich die holprige Übersetzung sehr gestört und genervt, irgendwie schade.

    Man kann es lesen, aber Curran ist jetzt auf meinem SUB weit nach unten gewandert.