Grady Hendrix - The Southern Book Club's Guide To Slaying Vampires

  • Also mein Leseerlebnis war etwas anders!

    Den Einstieg fand recht gelungen, der langweilige Lesezirkel der durch einen anderen Buchclub abgelöst wird.

    Die Seitenhiebe auf das Südstaaten Leben waren nicht zu übersehen, zudem recht amüsant.

    Dann kommt mit dem Nachbar das scheinbar Fremde, und später Bedrohliche hinzu. Und damit auch

    der Angriff auf Patricia durch Mrs Savage, was die Spannung ankurbelt. Trotzdem wird dem netten, kranken Nachbar

    geholfen, der scheinbar keine Papiere besitzt. Die Bedrohung macht sich zuerst ja nur in der schwarzen Gemeinde breit,

    und dadurch enttarnt sich der Vampir gegenüber Patricia. So weit so gut. Dann wirds mir etwas zu träge, bis wirklich wieder was passiert, allerdings die Einlieferung passt. Ach ja die Szenen mit den Ratten, um die Schwiegermutter fand ich sehr gelungen. Deren Foto wird ja im späterem Verlauf noch wichtig. Aber zwischendurch ists mir zu langweilig, hie und da.

    Dafür fand ich den Showdown wirklich gelungen, die letzten 100 Seiten lesen sich prächtig, obwohl ich es etwas komisch fand,

    das die Tochter ein Verhältnis mit dem Vampir hatte bzw sein Opfer war? Das die Gier der Männer am Schluß ins Leere ging,

    gefiel mir. Das Buch ist gut, aber mir war es zu lang! Vielleicht war es mir an manchen, wenigen Stellen einfach unglaubwürdig

    oder zu Übertrieben! Anyway trotz Längen Daumen hoch!