Philip K. Dick - Sämtliche 118 SF-Geschichten Band 2: Variante Zwei

  • Wie du selbst sagst macht es schon einen Unterschied. Wären sie geblieben, hätten sie sich zwar in der "neuen Welt" einfinden müssen, aber so steht ihnen die Entwicklung ja noch bevor und ob sie diese überleben ist ja offen. Beide Seiten haben ihre Vor- und Nachteile, aber es ist für mich offen welches die bessere Entscheidung ist.

    Für mich ist es ganz klar die bessere Entscheidung wieder in die Gegenwart zurückzukehren, statt in der absoluten Hölle zu bleiben. Ich erkenne darin einfach keinen Vorteil. 7 friedliche Jahre sind halt 7 friedliche Jahre... und genug Zeit für die Familie um zu anständigen Preppern zu werden und sich durch einen unterirdischen Schutzbunker etc. auf das Ende der Welt vorzubereiten.

    Ein Geschenk für Pat handelt von Außerirdischen, Höherdmensionalen, Göttern und ist herrlich schräg, unterhaltsam und ziemlich sinnfrei.

    Klingt gut. Ich bin gespannt.